KTM RC 390 (2025)

Technische Daten

Zylinderzahl
1
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Hubraum
373.2 ccm
Bohrung
89 mm
Hub
60 mm
Leistung
44 PS
U/min bei Leistung
9500 U/min
Drehmoment
35 Nm
U/min bei Drehmoment
7250 U/min
Verdichtung
12.5
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Rahmen
Chrom-Molybdän
Rahmenbauart
Gitterrohr
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
WP
Bauart
Einzelscheibe
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Festsattel
Technologie
radial
Bauart
Scheibe
Kolben
Einkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Reifenbreite vorne
110 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
60 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Radstand
1340 mm
Sitzhöhe von
820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
147 kg
Tankinhalt
10 l
Führerscheinklassen
A2

6 199,- EUR

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

KTM RC 390 - Modellreihe B (2022 - jetzt)

Die KTM RC 390 präsentiert sich als ein sportliches und dynamisches Motorrad, das besonders für Fahrer geeignet ist, die eine agile und wendige Maschine suchen. Ihr voll einstellbares Fahrwerk und das niedrige Gewicht sorgen für ein präzises und einfaches Handling, während das umfangreiche Elektronikpaket, inklusive des innovativen Supermoto-ABS, zusätzliche Sicherheit und Fahrspaß bietet. Der Motor hingegen zeigt Schwächen in der Leistungsentfaltung, besonders im unteren Drehzahlbereich, was nicht den Erwartungen an einen Einzylindermotor entspricht. Die aggressive Sitzposition ist ein zweischneidiges Schwert: Sie ermöglicht ein sportliches Fahrerlebnis, kann aber für längere Fahrten unbequem sein.


Mehr Infos zur KTM RC 390 - Modellreihe B (2022 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück